Orientierung

Noch keine passende Richtung für deine Karriere gefunden? Dann helfen dir diese Artikel sicherlich weiter!

weiterführende Links:

06.02.2012

» Kfz-Gewerbe auf Nachwuchssuche

Noch unentschlossen, in welche berufliche Richtung du deine Zukunft lenken willst? Wie wäre es mit einem Beruf in der Kfz-Branche?

06.02.2012

» Tip für Azubis im Kfz-Gewerbe

Der neue Ausbildungsausweis des Kfz-Gewerbes lockt mit zahlreichen Vergünstigungen - unter anderem bei Verkehrssicherheitstrainings, im ADAC und im Movie Park Germany!

16.01.2012

» Steigende tarifliche Ausbildungsvergütungen

Die Statistiken des Bundesinstituts für Berufsbildung zeigen: die tariflichen Ausbildungsvergütungen steigen weiterhin

03.01.2012

» Neuauflage von "AZUBIS gesucht!"

An alle Schüler und Schulabgänger: die neue Auflage des Ratgebers "AZUBIS gesucht!" ist erschienen mit Tipps zu Bewerbung und Berufswahl

03.01.2012

» Sommercamp im Handwerk

Deine Schulnoten sind mies und du hast keinen Bock auf Schule? Das kannst du ändern! Nutze deine Chance!

05.12.2011

» Markranstädter Junggeselle trumpft groß auf

Der Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Jörg Wangler aus Markranstädt setzte sich beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks "PLW - Profis leisten was" gegen Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet durch.

05.12.2011

» Berufsausbildung mit Fachhochschulreife

Über die Berufsausbildung mit Fachhochschulreife erlangen Sie zwei anerkannte Abschlüsse: den Facharbeiter- bzw. Gesellenbrief und die Fachhochschulreife.

05.12.2011

» Brücke in die duale Ausbildung

Eine „Brücke in die duale Ausbildung“ (BridA) soll Unternehmen zukünftig bei der Suche nach passenden Auszubildenden unterstützen.

24.11.2011

» Berufe schnuppern zur Berufsorientierung

Noch keine Ahnung, welchen Berufsweg du einschlagen sollst, was deine Stärken sind oder welcher Beruf dir besonders viel Spaß machen würde? Dann teste es aus!

02.11.2011

» Junger Dresdner ist einer der besten Kältetechniker Europas

Bereits mit 4 Jahren stand sein Berufswunsch fest - heute, mit 24 Jahren, ist Christian Richter aus Dresden einer der besten Kältetechniker Europas. Bei den EuroSkills 2010, den Berufseuropameisterschaften, konnte der junge Dresdner Mitte Dezember in Lissabon in der Einzelwertung eine Bronzemedaille erringen.

< 1 2 3 4 5 6 >