Orientierung

Noch keine passende Richtung für deine Karriere gefunden? Dann helfen dir diese Artikel sicherlich weiter!

weiterführende Links:

03.01.2012

» Sommercamp im Handwerk

Deine Schulnoten sind mies und du hast keinen Bock auf Schule? Das kannst du ändern! Nutze deine Chance!

05.12.2011

» Markranstädter Junggeselle trumpft groß auf

Der Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Jörg Wangler aus Markranstädt setzte sich beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks "PLW - Profis leisten was" gegen Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet durch.

05.12.2011

» Berufsausbildung mit Fachhochschulreife

Über die Berufsausbildung mit Fachhochschulreife erlangen Sie zwei anerkannte Abschlüsse: den Facharbeiter- bzw. Gesellenbrief und die Fachhochschulreife.

05.12.2011

» Brücke in die duale Ausbildung

Eine „Brücke in die duale Ausbildung“ (BridA) soll Unternehmen zukünftig bei der Suche nach passenden Auszubildenden unterstützen.

24.11.2011

» Berufe schnuppern zur Berufsorientierung

Noch keine Ahnung, welchen Berufsweg du einschlagen sollst, was deine Stärken sind oder welcher Beruf dir besonders viel Spaß machen würde? Dann teste es aus!

02.11.2011

» Junger Dresdner ist einer der besten Kältetechniker Europas

Bereits mit 4 Jahren stand sein Berufswunsch fest - heute, mit 24 Jahren, ist Christian Richter aus Dresden einer der besten Kältetechniker Europas. Bei den EuroSkills 2010, den Berufseuropameisterschaften, konnte der junge Dresdner Mitte Dezember in Lissabon in der Einzelwertung eine Bronzemedaille erringen.

02.11.2011

» Kristin Thurm aus Gößnitz hat sich getraut

Deutschlandweit reist die junge Frau zu Hochzeiten und sorgt dafür, dass der schönste Tag im Leben entsprechend festgehalten wird. Um das zweite Standbein, die Porträt- und Kinderfotografie, in den Wintermonaten besser bedienen zu können, hat sich Kristin Thurm entschieden, ein eigenes Atelier zu eröffnen.

13.10.2010

» Auf die Probe gestellt

Natalie Tippmann ist 19 Jahre alt und wohnt in Leipzig. Sie will eine Ausbildung im Handwerk machen. Aber einfach bewerben reicht heute nicht mehr. Die Betriebe baten Natalie zum Probearbeiten. Hier lest ihr, wie es war.

23.10.2009

» Handwerklich ins Netz gegangen

In diesem Beitrag zeigen wir euch die besten Internetseiten zum Thema „Ausbildung und Handwerk“.

09.09.2009

» Vorurteile

Das Wort „Handwerker“ ruft bei vielen sofort Vorurteile hervor. Oft sind die dann nur gehört. Von irgendwem. Oder gelesen. Irgendwo. Christie Tippenhauer ist 16 Jahre alt, kommt aus Rippien bei Dresden. In zwei Folgen räumt sie mit Handwerker-Klischees auf...

< 1 2 3 4 5 6 7 >