Lehrstellen in Sachsen

Hier findet ihr freie Lehrstellen im sächsischen Handwerk. Einfach gewünschten Beruf auswählen und / oder Ort und Umkreis festlegen und schon listen wir euch die passenden Ergebnisse.

Die Lehrstellen werden täglich aktualisiert. Wenn eure Wunschlehrstelle also nicht zu finden ist, dann schaut einfach die Tage nochmal vorbei. Vielleicht ist dann die passende Lehrstelle dabei!

Freie Lehrstellen für Informationselektroniker/in in Dresden

Stellendetails

Beruf » Informationselektroniker/in
Beginn
Freie Lehrstellen 2
Anmerkung

Berufsbeschreibung

Die 3,5- jährige Ausbildung ist ein anerkannter Beruf im Handwerk. Die duale Ausbildung findet im Betrieb und in der Berufsschule statt. Informationselektroniker planen und installieren kundenspezifische Systeme der Informations-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik. 

Anforderungen

Du bist bereit mit uns gemeinsam an einem Strang zu ziehen, Pünktlichkeit ist eine Selbstverständigkeit, du kommunizierst mit uns ehrlich, bist wissbegierig und bereit in eine boomende Branche einzusteigen, dann sind wir dein zukünftiger Ausbildungsbetrieb.

Wir bieten

Wir bilden nicht nur auf den Baustellen, Büros, Lagerhallen der Kunden aus, sondern auch in unserer betriebseigenen Lehrwerkstatt. Unser Ausbilder und das komplette Team begleitet dich die 3,5 Ausbildungsjahre und lehrt dir nicht nur den Beruf ?Informationselektroniker?, sondern vermittelt dir Werte, wie Teamfähigkeit, Zusammenhalt, Sorgfalt und Umsichtigkeit. Auch unterstützen wir dich bei deinem Führerschein und räumen dir Zeit für Praxis- und Theoriestunden ein. Wenn du bei uns deine Ausbildung beginnst, ist es für uns selbstverständlich, dass du deinen eigenen Werkzeugkoffer und Arbeitskleidung bekommst.

Stand 18.04.2024

Informationen zum Betrieb

Firmenname Lekonet Daten- und Fernmeldetechnik GmbH Gebäude 17
Inhaber Lekonet Daten- und Fernmeldetechnik GmbH Gebäude 17
Straße Grenzstraße 28
Postleitzahl 01109
Ort Dresden
Telefon 0351 7584990
Fax 0351 2827983
E-Mail ausbildung@lekonet.de
Internet www.lekonet.de

Kontaktperson

Name Herr Jürgen Leuthold
Telefon 0351 7584990
Fax 0351 2827983
E-Mail ausbildung@lekonet.de
Internet www.lekonet.de