Lehrstellen in Sachsen

Hier findet ihr freie Lehrstellen im sächsischen Handwerk. Einfach gewünschten Beruf auswählen und / oder Ort und Umkreis festlegen und schon listen wir euch die passenden Ergebnisse.

Die Lehrstellen werden täglich aktualisiert. Wenn eure Wunschlehrstelle also nicht zu finden ist, dann schaut einfach die Tage nochmal vorbei. Vielleicht ist dann die passende Lehrstelle dabei!

Freie Lehrstellen für Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Zwenkau

Stellendetails

Beruf » Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Beginn
Freie Lehrstellen 4
Anmerkung

DER ANLAGENMECHANIKER FÜR SANITÄR / HEIZUNG UND KLIMATECHNIK

Dich interessieren Mechanik, technische Anlagen und Systeme? Dann mach eine Ausbildung bei Jaeger Haustechnik! Du erlernst einen Beruf, der Köpfchen und Überblick erfordert. Als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik planst und installierst Du versorgungstechnische Anlagen und Systeme. Du wartst diese auch und setzt sie instand. Du erlernst wie man Baugruppen und Komponenten installiert, in Betrieb nimmt und welche Prüf- und Messmethoden zur Anwendung kommen bzw. wie sie gehandhabt werden.

Deine Ausbildung zum Anlagenbauer umfasst die Bereiche Wassertechnik, Lufttechnik, Wärmetechnik und Umwelttechnik/erneuerbare Energien.

Das Besondere bei Jaeger:

Bei großen Projekten sind deine Leistungen aus dem Bereich Haustechnik Teil eines gesamten Ausbaupakets aus dem Hause Jaeger. Als Anlagenmechaniker hast du dabei intensiven Kontakt mit unseren Trockenbauern, Glas- und Metallbauern, Malern oder Tischlern. Und hilfst dabei große und tolle Projekte zu meistern. Schau dir doch mal unsere Referenzen an.

ERST MAL REINSCHNUPPERN? PRAKTIKUM!

Mach doch zunächst ein Praktikum bei uns. Wir bieten dir das klassische Schülerpraktikum im Rahmen des Lehrplans oder während der Ferienzeiten ein. Dieses orientiert sich konkret an den Berufen, in denen Jaeger Ausbau ausbildet. So lernen wir uns näher kennen. Und du bekommst einen intensiven Einblick in das Berufsbild bei Jaeger Ausbau. Melde dich bei Interesse bei uns für weitere Informationen.

Gewünschter Schulabschluss Hauptschule
Stand 17.08.2019

Informationen zum Betrieb

Firmenname JAEGER HAUSTECHNIK GMBH + CO KG
Inhaber JAEGER HAUSTECHNIK GMBH + CO KG
Straße Baumeisterallee
Postleitzahl 04442
Ort Zwenkau
Telefon +49 34203 5 84-410
E-Mail haustechnik@jaeger-ausbau.de
Internet https://www.jaeger-ausbau.de/jaeger-haustechnik-gmbh-co-kg/standort-a-2450.html

Kontaktperson

Name Pradel
Telefon +49 34203 5 84-410
E-Mail haustechnik@jaeger-ausbau.de
Internet https://www.jaeger-ausbau.de/jaeger-haustechnik-gmbh-co-kg/standort-a-2450.html