Lehrstellen in Sachsen

Hier findet ihr freie Lehrstellen im sächsischen Handwerk. Einfach gewünschten Beruf auswählen und / oder Ort und Umkreis festlegen und schon listen wir euch die passenden Ergebnisse.

Die Lehrstellen werden täglich aktualisiert. Wenn eure Wunschlehrstelle also nicht zu finden ist, dann schaut einfach die Tage nochmal vorbei. Vielleicht ist dann die passende Lehrstelle dabei!

Freie Lehrstellen für Informationselektroniker/in in Leipzig

Stellendetails

Beruf » Informationselektroniker/in
Beginn
Freie Lehrstellen 2
Anmerkung Du bist clever und hast ein Feeling für Technik? Digitalisierung, Breitband, 5G, Industrie 4.0, smart home, Traffic, Virtual reality, hast Du alles schon mal gehört, aber wie funktioniert das? Die BFE Nachrichtentechnik bietet dir eine Ausbildung mit übertariflicher Ausbildungsvergütung und Chance auf Festanstellung nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss. Als Informationselektroniker bist du bei uns für die Planung und Installation elektronischer Kommunikations- und Sicherheitssysteme zuständig. Wir machen dich fit für Installationen und Planungen von Kommunikationsanlagen, Glasfaser- und Datennetzen, Brandmeldetechnik und vielem mehr. Du erfährst wie man ganze Gebäudekomplexe mit modernster Sicherheitstechnik ausstattet. Mit unserem Ausbildungsplan und Weiterbildungsmaßnahmen wird die Theorie, Praxis und individuelle Förderung verknüpft ¿ so bereiten wir dich bestens auf deine Prüfungen und deine berufliche Zukunft vor. Bei guter Leistung ab dem 2 Lehrjahr bekommst du von uns einen Firmenfahrzeug um den Alltag zwischen Beruf und Schule besser connecten zu können. Zu Deinen konkreten Aufgaben gehören unter anderem: Errichtung strukturierter Gebäudeverkabelung Prüfen elektrischer Schutzmaßnahmen und Sicherheitseinrichtungen Ausbau der Netzinfrastruktur Installation, Wartung, Service und Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen Einmessen und Beheben von Kabelfehlern Erstellung von Aufmaßen und Dokumentationen Das bringst Du mit: Einen qualifizierten Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur Räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick Logisches Denken und technisches Verständnis Sorgfalt und Zuverlässigkeit Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre Interesse an einem Praktikum? Komm vorbei und schau dir alles an!
Stand 01.07.2022

Informationen zum Betrieb

Firmenname BFE Nachrichtentechnik GmbH
Inhaber BFE Nachrichtentechnik GmbH
Straße Mommsenstraße 6
Postleitzahl 04329
Ort Leipzig
Telefon 0341 904960
Fax 0341 9049622
E-Mail olga.danylyeva@bfe-gmbh.net
Internet www.bfent.de

Kontaktperson

Name Frau Olga Danylyeva
Telefon 0341 904960
Fax 0341 9049622
E-Mail olga.danylyeva@bfe-gmbh.net
Internet www.bfent.de