Bewerbung

Hier erfahrt ihr regelmäßig neue Informationen rund um das Thema „Bewerbung“.

 

weiterführende Links:

17.05.2016

» Du hast die Wahl!

Mehr als 1.200 freie Lehrstellen stehen für dich zur Auswahl bereit. Ergreife deine Chance!

27.02.2012

» Ready for Take Off

Das Magazin für Ausbildung, Beruf und mehr ist erschienen - mit hilfreichen Tipps und Informationen für die Bewerbung!

20.02.2012

» Vorsicht bei Twitter, facebook & Co.

Über Twitter, facebook & Co. erfährt man vieles über seine Freunde und Bekannte - das wissen allerdings auch die Arbeitgeber!

02.11.2011

» Azubi-Knigge: Der letzte Streich

Im letzten Teil geben wir euch den Feinschliff – damit der Übergang von der Probezeit zur Festanstellung reibungslos verläuft. Dieses Mal mit Ratschlägen zu Kleidung, Teamgeist und Umgang mit Kritik.

02.11.2011

» Wie geht man beim Projekt „Bewerbung“ richtig vor?

Die erste Bewerbung ist die schwierigste. Du weißt nicht, wie Du beginnen sollst, worauf zu achten ist und welche Regeln zu berücksichtigen sind. Hier ein paar Infos für dich.

01.11.2011

» Azubiknigge 2

Du hast deinen Traumjob, aber nur auf Probezeit? Jetzt bloß keine Fehler machen. Wir verraten euch, was ihr machen müsst, damit der Übergang von der Testphase zur Festanstellung reibungslos verläuft. In drei Teilen helfen wir euch, wichtige soziale Spielregeln kennen zu lernen. Diesmal geht’s um Begrüßung, Fettnäpfchen und den richtigen Abstand.

20.10.2011

» Azubi-Knigge

Du hast deinen Traumjob, aber nur auf Probezeit? Jetzt bloß keine Fehler machen. Wir verraten euch, was ihr machen müsst, damit der Übergang von der Testphase zur Festanstellung reibungslos verläuft. In drei Teilen helfen wir euch durch wichtige soziale Spielregeln. Diesmal geht’s um euer Auftreten und den Umgang mit Kollegen.

01.09.2011

» Zu Hause unter Fremden: Azubis in sächsischen Jugendwohnheimen

Für die Ausbildung in eine andere Stadt zu gehen, ist heute normal und manchmal gar nicht zu vermeiden. Doch mit der Mobilität kommen die Fragen: Wo komme ich unter? Wie bezahle ich das? Wie kriege ich da Anschluss zu anderen jungen Menschen?

01.08.2011

» Der Lebenslauf – mehr als Name, Alter, Schulabschluss

Wer eine Bewerbung verschickt, sollte sich natürlich mit dem Anschreiben Mühe geben, Zeugnisse mitschicken und so weiter – aber das Kernstück der Bewerbung bleibt doch der Lebenslauf. Ihn schaut sich der Personalchef am gründlichsten an. Mit eurem Lebenslauf könnt ihr Pluspunkte sammeln, ihr könnt aber auch viele Fehler machen. Damit das nicht passiert, haben wir hier ein paar Tipps zusammengestellt.

01.07.2011

» Online-Bewerbungen – nicht immer, aber immer öfter

Heute gehen fast die Hälfte aller Bewerbungen online raus. Trotzdem stellt sich noch die Frage: Wann bewerbe ich mich online und wann nicht? Woher weiß ich, ob eine Firma das will? Und wie sieht die perfekte Online-Bewerbung eigentlich aus?

1 2 >