Bewerbung

Hier erfahrt ihr regelmäßig neue Informationen rund um das Thema „Bewerbung“.

 

weiterführende Links:

10.07.2018

» Vorsicht bei Twitter, facebook & Co.

Über Twitter, facebook & Co. erfährt man vieles über seine Freunde und Bekannte - das wissen allerdings auch die Arbeitgeber!

01.07.2018

» Der Lebenslauf – mehr als Name, Alter, Schulabschluss

Wer eine Bewerbung verschickt, sollte sich natürlich mit dem Anschreiben Mühe geben, Zeugnisse mitschicken und so weiter – aber das Kernstück der Bewerbung bleibt doch der Lebenslauf. Ihn schaut sich der Personalchef am gründlichsten an. Mit eurem Lebenslauf könnt ihr Pluspunkte sammeln, ihr könnt aber auch viele Fehler machen. Damit das nicht passiert, haben wir hier ein paar Tipps zusammengestellt.

18.06.2018

» Berufsausbildung im Handwerk stößt auf reges Interesse

Gegenüber dem Vorjahr mehr Zulauf bei Tischlern, Fleischern sowie Malern/ Lackierern / Online-Börse informiert über Lehrstellenangebote

01.06.2018

» Freundlich schauen, ruhig sprechen und fragen, fragen, fragen – Das Bewerbungsgespräch

Erstmal Glückwunsch: Ihr habt es geschafft, zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Eure Bewerbung hat also ihren Zweck erfüllt und ihr könntet möglicherweise bald die gewünschte Stelle bekommen. Es ist völlig normal, dass ihr nun etwas aufgeregt und vielleicht auch ängstlich seid, doch keine Sorge: Wenn ihr die folgenden Tipps beherzigt, macht ihr den bestmöglichen Eindruck auf euren zukünftigen Arbeitgeber.

10.05.2018

» Online-Bewerbungen – nicht immer, aber immer öfter

Heute gehen fast die Hälfte aller Bewerbungen online raus. Trotzdem stellt sich noch die Frage: Wann bewerbe ich mich online und wann nicht? Woher weiß ich, ob eine Firma das will? Und wie sieht die perfekte Online-Bewerbung eigentlich aus?

08.04.2018

» Bewerbung ist der halbe Job

Bewerbung kommt von Werbung. Nur: Kommt die Botschaft auch an? Was ihr tun, wissen und besser lassen solltet.

14.03.2018

» Wie geht man beim Projekt „Bewerbung“ richtig vor?

Die erste Bewerbung ist die schwierigste. Du weißt nicht, wie Du beginnen sollst, worauf zu achten ist und welche Regeln zu berücksichtigen sind. Hier ein paar Infos für dich.

16.01.2018

» Azubi-Knigge: Der letzte Streich

Im letzten Teil geben wir euch den Feinschliff – damit der Übergang von der Probezeit zur Festanstellung reibungslos verläuft. Dieses Mal mit Ratschlägen zu Kleidung, Teamgeist und Umgang mit Kritik.

01.11.2017

» Azubiknigge 2

Du hast deinen Traumjob, aber nur auf Probezeit? Jetzt bloß keine Fehler machen. Wir verraten euch, was ihr machen müsst, damit der Übergang von der Testphase zur Festanstellung reibungslos verläuft. In drei Teilen helfen wir euch, wichtige soziale Spielregeln kennen zu lernen. Diesmal geht’s um Begrüßung, Fettnäpfchen und den richtigen Abstand.

20.10.2017

» Azubi-Knigge

Du hast deinen Traumjob, aber nur auf Probezeit? Jetzt bloß keine Fehler machen. Wir verraten euch, was ihr machen müsst, damit der Übergang von der Testphase zur Festanstellung reibungslos verläuft. In drei Teilen helfen wir euch durch wichtige soziale Spielregeln. Diesmal geht’s um euer Auftreten und den Umgang mit Kollegen.

1 2 >