Orientierung

Noch keine passende Richtung für deine Karriere gefunden? Dann helfen dir diese Artikel sicherlich weiter!

weiterführende Links:

16.07.2018

» Frauen an die Macht!

Immer mehr Frauen stehen als Inhaberinnen an der Spitze ostsächsischer Handwerksbetriebe

08.07.2018

» Starthilfe für duale Ausbildung im Handwerk

Handwerkskammer Dresden bietet einwöchigen Brückenkurs für künftige Azubis an

13.06.2018

» Deine Wege zur Ausbildung im Handwerk

Die Vielfalt ist so groß wie in keinem anderen Wirtschaftsbereich

24.05.2018

» #einfachmachen

Willkommen in der Zeit des Ausprobierens - Starte doch einfach deine Karriere im Handwerk!

28.02.2018

» Weichen stellen: Viertklässler von heute sind Führungskräfte und Handwerksunternehmer von übermorgen

Sächsische Schüler erhalten heute ihre Bildungsempfehlung

17.02.2018

» Sachsens Handwerker würdigen Berufsnachwuchs-Elite 2017

Fünf Erstplatzierte aus Sachsen beim deutschlandweiten Berufswettbewerb des Handwerks

09.01.2018

» Mehr als 5.400 Neu-Lehrverträge im Handwerk

Fürs kommende Lehrjahr 2018/2019 bereits jetzt ca. 500 Lehrstellen online verfügbar!

29.12.2017

» Erfolgreiche Jahresbilanz:

Ausbildungszahlen im ostsächsischen Handwerk steigen im fünften Jahr in Folge

05.10.2017

» Rekordpraktikanten kommen nach Leipzig und Trebsen

Station 23 beim Handwerk-Roadtrip durch Deutschland Zwei junge Menschen lernen auf einem Roadtrip durch ganz Deutschland Handwerksberufe in Rekordzeit kennen: 44 Praktika in 150 Tagen. Vom 9. bis 12. Oktober führt sie ihre 5.800 Kilometer lange Tour nun in die Region Leipzig. Die erste Station in Sachsen ist Zweirad-Woj in Leipzig. Hier lernen die Praktikanten zwei Tage lang den Beruf des Zweiradmechatronikers kennen. In Trebsen erhalten sie in der Kolbert Raumstudio GmbH Einblicke in das Berufsbild „Raumausstatter/-in“. Seit Anfang August sind die 19-jährige Charlotte aus Flensburg und der 18-jährige Marvin aus Hamburg als „Die Rekordpraktikanten“ quer durch Deutschland unterwegs und entdecken etwa alle drei Tage einen neuen Betrieb an einem neuen Ort. Mehr als 20 Praktika haben die „Rekordpraktikanten“ seit ihrem Start am 1. August bereits absolviert. Weitere 20 folgen noch. Damit auch andere Jugendliche von ihren Erfahrungen profitieren, geben die beiden auf ihren Facebook- und Instagram-Kanälen täglich authentische Einblicke in die Welt des Handwerks. „Wir setzten alles daran, die Attraktivität von Praktika zu steigern. Mit der Aktion ‚Die Rekordpraktikanten‘ wollen wir Jugendlichen einen Anstoß geben, selbst aktiv zu werden und das Handwerk zu entdecken“, sagt Oliver Klaus, Leiter der Berufsbildung bei der Handwerkskammer zu Leipzig. Weitere Informationen und die Route der „Rekordpraktikanten“ stehen unter handwerk.de/rekordpraktikanten zur Verfügung. Die Kanäle der „Rekordpraktikanten“ auf Facebook und Instagram sind erreichbar unter facebook.com/dierekordpraktikanten und instagram.com/dierekordpraktikanten.

06.09.2017

» Handwerk auf Erfolgskurs - Jetzt noch Ausbildung starten!

Bis Ende August wurden mehr als 5.000 Lehrverträge unterschrieben, 670 mehr als 2016. Bis Ende Oktober kannst auch Du noch dabei sein!

1 2 3 4 5 6 7 >