Lehrstellen in Sachsen

Hier findet ihr freie Lehrstellen im sächsischen Handwerk. Einfach gewünschten Beruf auswählen und / oder Ort und Umkreis festlegen und schon listen wir euch die passenden Ergebnisse.

Die Lehrstellen werden täglich aktualisiert. Wenn eure Wunschlehrstelle also nicht zu finden ist, dann schaut einfach die Tage nochmal vorbei. Vielleicht ist dann die passende Lehrstelle dabei!

Freie Lehrstellen für Betonstein- und Terrazzohersteller/in in Ottendorf-Okrilla

Stellendetails

Beruf » Betonstein- und Terrazzohersteller/in
Beginn 01.08.2021
Freie Lehrstellen 1
Anmerkung

Deine Aufgaben:
Dich umgibt ein Hauch von Ewigkeit!Das Steinmetz-Handwerk ist eines der ältesten. Die Hauptaufgabe eines Steinmetz in der Denkmalpflege ist der Erhalt von Bauwerken, Monumenten und Skulpturen. Er führt Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten sowie Rekonstruktionen an Natursteinfassaden, Denkmal- und Kunstobjekten aus. Durch den Einsatz von Modellier-, Abform- und Abgusstechniken fertigt er originalgetreue Kopien von Reliefs und Plastiken an. In der Rekonstruktion werden zum Beispiel Steine ausgewechselt oder Steinergänzungen durch Vierungen vorgenommen. Die stilgerechte Sichtflächenbearbeitung von Naturstein wird mit historischen Werkzeugen, aber auch mit Druckluftwerkzeugen und durch Einsatz von Maschinen ausgeführt. Der Steinmetz legt Steine frei und wendet verschiedene Verfahren für die Natursteinreinigung, Konservierung, Verfestigung und die farbliche Wiederherstellung an. Wenn du gern handwerklich und dynamisch arbeitest und dabei zugleich Dinge gestal

Stand 30.05.2020

Informationen zum Betrieb

Firmenname Fuchs + Girke Bau und
Denkmalpflege GmbH
Straße Bergener Ring 29
Postleitzahl 01458
Ort Ottendorf-Okrilla
Telefon 035205-43620

Kontaktperson

Name Frau Kowalke
Telefon 035205-43620