Lehrstellen in Sachsen

Hier findet ihr freie Lehrstellen im sächsischen Handwerk. Einfach gewünschten Beruf auswählen und / oder Ort und Umkreis festlegen und schon listen wir euch die passenden Ergebnisse.

Die Lehrstellen werden täglich aktualisiert. Wenn eure Wunschlehrstelle also nicht zu finden ist, dann schaut einfach die Tage nochmal vorbei. Vielleicht ist dann die passende Lehrstelle dabei!

Freie Lehrstellen für Hochbaufacharbeiter/in - SP Maurerarbeiten in Glauchau

Stellendetails

Beruf » Hochbaufacharbeiter/in - SP Maurerarbeiten
Beginn 01.09.2024
Freie Lehrstellen 5
Anmerkung Du solltest körperlich belastbar sein und Spaß und Motivation für einen Bauberuf mitbringen. In Mathematik solltest du nicht schlechter als Note 4 sein. Du bist ein guter Teamplayer und magst es auch mal im Freien zu arbeiten. Als Hochbaufacharbeiter lernst du 2 Jahre und hast dann einen Ausbildungsabschluss, mit dem du ins Arbeitsleben einsteigen kannst. Die Ausbildung erfolgt in den Fachrichtungen Mauerwerksbau, Beton- und Stahlbetonbau und Feuerungs- und Schornsteinbau.rnrnDu absolvierst deine Ausbildung an drei verschiedenen Lernorten (Betrieb, Berufsschule und überbetriebliches Ausbildungszentrum). Hierfür ist meist zeitiges Aufstehen angesagt.rn
Bewerbungsart schriftlich, telefonisch, persönlich, per E-Mail
Gewünschter Schulabschluss Hauptschule, Realschule oder Gymnasium
Stand 24.02.2024

Informationen zum Betrieb

Firmenname Bau Bildung Sachsen e. V. ÜAZ Glauchau
Straße Lungwitzer Straße 52
Postleitzahl 08371
Ort Glauchau
Telefon +49 3763 5005-18
Fax +49 3763 5005-21
E-Mail c.thoma@bau-bildung.de
Internet https://bau-bildung.de/glauchau

Kontaktperson

Name Carolin Thoma