03.01.2012

Sommercamp im Handwerk

Wenn in der Schule gar nichts mehr läuft, die Schulnoten in den Keller sinken und der Schulabschluss auf der Kippe steht, ist es höchste Zeit das zu ändern!

Das Sommercamp der HWK-Chemnitz bietet lernschwachen und abschlussgefährdeten Schülern der Klassenstufen 7-9 regionaler Förder- und Mittelschulen eine Chance zur Orientierung. Wichtig ist, dass die Teilnehmer nach Ablauf des Sommercamps noch mindestens ein Schuljahr an einer allgemeinbildenden Schule absolvieren.

Handwerkliche Aufgaben und eine aktive Freizeitgestatung helfen dir dabei, deine Stärken und Schwächen zu erkennen und diese für deine schulische und berufliche Zukunft zu nutzen.

Die Eckdaten

 

Zeitraum

29.07.2012 – 03.08.2012 (zweite Ferienwoche)
26.08.2012 – 31.08.2012 (letzte Ferienwoche)

Kosten

Das Sommercamp ist kostenlos. Die An- und Abreise ist selbst zu organisieren.

Plätze

15 Plätze stehen pro Woche zur Verfügung

Ort

Handwerkskammer Chemnitz, Limbacher Straße 195, 09116 Chemnitz

Neugierig geworden?

Mehr Informationen gibt es auf der Sommercamp-Seite der Handwerkskammer Chemnitz.