24.07.2014

Studium abgebrochen - was nun?

Es ist nicht schlimm, wenn du einen für dich falschen Weg rechtzeitig korrigierst und dich umorientierst. Du hast mit Sicherheit noch weitere Talente und kannst damit erfolgreich sein!

Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer:
"Es ist eine gesellschaftliche Aufgabe, vor allem aber auch eine Aufgabe des Handwerks, diesen jungen Leuten eine zweite Chance zu geben. Im Handwerk bieten wir ihnen Berufe und damit verbundene Karrierewege, die eine echte Alternative zum Studium sind. Unser höchster Abschluss im Handwerk, der Meister, steht im Qualifikationsrahmen auf dem gleichen Niveau wie ein Bachelor-Abschluss. Dafür müssen wir die jungen Leute stärker sensibilisieren.

Wir sagen auch bewusst nicht Studienabbrecher sondern Studienaussteiger.
Im Handwerk bieten wir ihnen Berufe und damit verbundene Karrierewege, die eine echte Alternative zum Studium sind."

Quelle:
Auszug aus
Freie Presse, Lokalausgabe Hohenstein-Ernstthal
Dienstag, 22. Juli 2014