24.06.2013

Das Handwerk wartet auf dich!

Knapp zwei Monate bis zum neuen Ausbildungsjahr und noch 1100 freie Lehrstellen im sächsischen Handwerk -„Der Wirtschaftsmacht von nebenan“. Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung als Elektroniker, Friseur, Mechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kfz-Mechatroniker, Metallbauer, Bäcker und Tischler! Dich erwartet ein abwechslungsreiches Berufsleben mit vielfältigen Aufgaben. Außerdem bestehen Möglichkeiten auf der Karriereleiter aufzusteigen und zum Beispiel den Meister zu erlangen.

Warum Handwerk?

Egal ob in 2800 Meter Höhe auf dem Matterhorn oder bei der DTM – Das Handwerk bringt dich überall hin.
Entdecke die spannendsten Arbeitsplätze der Welt auf handwerk.de
Deine Vorteile im Handwerk:

  • Mehr Bewegung als bei einem Bürojob
  • Vielfälige Aufgaben
  • Gute Weiterbildungs- und Ausbildungschancen
  • uvm.

Elektroniker

Friseur

Kfz-Mechatroniker

Metallbauer

Bäcker

 

Viedeotipp

Hier findest du noch ein cooles Video zum Thema.

Weiter Informationen und Zahlen zur Lehstellenentwicklung findet ihr auf der Website des Sächsischen Handwerkstages.