23.07.2012

Lehrstellenradar

Mit der neuen Lehrstellen-App "Lehrstellenradar" für iPhone und Android Smartphones ist es jetzt ein Leichtes, die passende Lehr- oder Praktikums-Stelle zu finden!

Mit nur wenigen Klicks erfährst du, welche Betriebe in deiner Nähe freie Lehrstellen und Praktikumsplätze anbieten. Ob in übersichtlichen Listen oder als Kartendarstellung - die App führt dich schnell zum gewünschten Ziel.

Und es kommt noch besser: Wenn du dein Profil angelegt hast, benachrichtigt dich dein persönlicher Suchassistent automatisch, wenn ein neuer Ausbildungsplatz frei wird, der für dich interessant sein könnte! So bist du immer up to date und kannst bei dem passenden Angebot direkt zuschlagen!

Die Daten für die Ausbildungs- und Praktikums-Plätze kommen direkt von den regional zuständigen Handwerkskammern. Da die App noch relativ jung ist, werden noch nicht alle Regionen in Deutschland abgedeckt. Der Datenbestand wird aber fast täglich erweitert, weshalb sich ein regelmäßiger Blick in die App lohnt - auch wenn du noch nicht fündig geworden bist.


Hier die Funktionen im Überblick:

  • Direktsuche (Freitext / Bundesland / Wunschberuf)
  • Persönliches Profil inkl. Suchassistent und Push-Benachrichtigung
  • Favoritenlisten
  • Empfehlen (per SMS, E-Mail oder Facebook)
  • Tipps und regionale Nachrichten zum Thema Ausbildung
  • Radarfunktion inkl. Live-Umkreissuche (Augmented Reality)


Weitere Informationen zum Lehrstellenradar findest du auf der offiziellen Homepage http://www.lehrstellen-radar.de und bei Facebook unter http://www.facebook.com/Lehrstellenradar.