06.02.2012

Kfz-Gewerbe auf Nachwuchssuche

Wie der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V. in einer Pressemitteilung vom 01. Ferbruar 2012 mitteilte, sucht das Kfz-Gewerbe derzeit verstärkt nach Nachwuchs. 

Aubsildungsberufe, wie z. B. der Kfz-Mechatroniker, stehen zwar auf dem Wunschzettel vieler Schüler immer noch weit oben, aber durch die zurückgehenden Schülerzahen fehle es dennoch an Nachwuchs.

 

Das Kfz-Gewerbe wolle sich nun verstärkt auf das Thema "Nachwuchsförderung" konzentrieren und vermehrt in der Öffentlichkeit für eine Ausbildung in der Kfz-Branche werben.

Neben einer umfassenderen Zusammenarbeit mit Lehrern und Berufsberatern, werden für Schüler interessante und ansprechende Informationsmaterialien bereit gestellt.

Eine informative Broschüre über "Auto-Berufe" bietet auch  http://www.autoberufe.de. Interessierte erfahren hier, welche kaufmännischen und technischen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es in der Kfz-Branche gibt. 

Wer sich also für Autos begeistert und gern mal selbst Hand anlegen möchte, für den ist eine Ausbildung im Kfz-Bereich vielleicht genau das Richtige! Die Berufs-Chancen nach der Ausbildung stehen gut, denn nach Fachkräften wird händeringend gesucht!

» Informationsbroschüre herunterladen