24.07.2014

Das Handwerk braucht alle jungen Menschen!

Du könntest auch ohne Schulabschluss einer der Bewerber sein für die vielen unbesetzten Lehrstellen in Handwerksbetrieben Sachsens!

Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer auf die Frage: Braucht das Handwerk auch junge Leute, die gar keinen Schulabschluss haben?
"Wir brauchen alle jungen Menschen. Das Handwerk kann bildungsschwächere Schüler sehr gut integrieren. Wir brauchen aber auch die Bildungsstarken, sonst können wir die Schwächeren nicht in unseren Betrieben beschäftigen. Wir brauchen mutige Indianer, aber auch starke Häuptlinge. Und denen bieten wir gute Karriereaussichten. In den nächsten zwölf Jahren werden in Deutschland rund 200.000 Handwerksbetriebe an die nächste Generation übergeben. Das ist eine Chance für talentierte junge Leute."

Quelle:
Auszug aus
Freie Presse, Lokalausgabe Hohenstein-Ernstthal
Dienstag, 22. Juli 2014