Ausbildungs-ABC

Ausbildungsvertrag, Krankenversicherung: Alles schon mal gehört, aber was ihr genau beachten müsst ist euch unklar? Kein Problem! Unser ABC klärt euch kurz und bündig über Begriffe rund ums Thema Ausbildung auf. Das ABC wird ständig mit neuen Begriffen angefüttert, regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

Fortbildung, berufliche

Auch wenn ihr die Ausbildung erfolgreich hinter euch gebracht habt, heißt dass nicht, dass das Leben auf der Schulbank für euch vorbei ist. Ihr wollt eure Fähigkeiten ja weiterhin fleißig trainieren und auch über die neuesten Entwicklungen Bescheid wissen. Generell gilt: Berufliche Fortbildung ist heute für jedermann ein Muss. Zum einen, um sich Kenntnisse und Fertigkeiten zu erhalten und zu erweitern. Zum anderen, um über einen höheren Abschluss auf der Karriereleiter im Job voranzukommen.