Ausbildungs-ABC

Ausbildungsvertrag, Krankenversicherung: Alles schon mal gehört, aber was ihr genau beachten müsst ist euch unklar? Kein Problem! Unser ABC klärt euch kurz und bündig über Begriffe rund ums Thema Ausbildung auf. Das ABC wird ständig mit neuen Begriffen angefüttert, regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

Kursnet

Was ihr in eurer Ausbildung lernt, reicht euch nicht? Ihr wollt euch weiterbilden? Oder seid ihr noch auf der Suche nach der richtigen Ausbildung? Dann hilft euch KURSNET, eine Datenbank der Bundesagentur für Arbeit. Mit ihren ca. 400.000 Angeboten und fast 14.000 Bildungsanbietern zählt sie zu Deutschlands größtem Aus- und Weiterbildungsverzeichnis. Aufgenommen wird jeder Kurs, der mindestens vier Unterrichtsstunden umfasst. Es gibt auch Angebote im Ausland, sofern die Kurse auf Deutsch gehalten werden bzw. in Nachbarländern Deutschlands stattfinden. Für die Aufnahme von Bildungsangeboten ist eine eigene Redaktion zuständig, die auch ständig die Aktualität der Datenbank überprüft. Für die Richtigkeit der Daten sind allerdings die Bildungsanbieter selbst verantwortlich.