Ausbildungs-ABC

Ausbildungsvertrag, Krankenversicherung: Alles schon mal gehört, aber was ihr genau beachten müsst ist euch unklar? Kein Problem! Unser ABC klärt euch kurz und bündig über Begriffe rund ums Thema Ausbildung auf. Das ABC wird ständig mit neuen Begriffen angefüttert, regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

Zentralstelle für Weiterbildung im Handwerk

Die Zentralstelle für Weiterbildung im Handwerk (Sitz: Düsseldorf) ist eine bundesweit tätige Einrichtung, die kleinen und mittleren Handwerksbetrieben hilft, ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Zum Beispiel mit auch online angebotenen Lehrgängen (www.zwh.de) zum Thema Meistervorbereitung oder Seminaren und Schulungen für Ausbilder, Dozenten und Prüfern. Darüber hinaus unterstützt die Zentralstelle für Weiterbildung im Handwerk Ausbildungsbetriebe und Handwerksbildungszentren mit Schulungsmaterialien.