Ausbildungs-ABC

Ausbildungsvertrag, Krankenversicherung: Alles schon mal gehört, aber was ihr genau beachten müsst ist euch unklar? Kein Problem! Unser ABC klärt euch kurz und bündig über Begriffe rund ums Thema Ausbildung auf. Das ABC wird ständig mit neuen Begriffen angefüttert, regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

UEAPME

UEAPME steht für Union Européenne de l'Artisanat et des Petites et Moyennes Entreprises – was soviel heißt wie Europäische Union des Handwerks und der Klein- und Mittelbetriebe. Die UEAPME ist ein Dachverband, der die Interessen dieser kleinen und mittleren Unternehmen auf europäischer Ebene vertritt. UEAPME repräsentiert in Europa elf Millionen Unternehmen mit insgesamt rund 50 Millionen Beschäftigten. Auch der Zentralverband des Deutschen Handwerks ist Mitglied der UEAPME.