Ausbildungs-ABC

Ausbildungsvertrag, Krankenversicherung: Alles schon mal gehört, aber was ihr genau beachten müsst ist euch unklar? Kein Problem! Unser ABC klärt euch kurz und bündig über Begriffe rund ums Thema Ausbildung auf. Das ABC wird ständig mit neuen Begriffen angefüttert, regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

Berufsschule finden

Endlich, ihr habt euren Traumjob gefunden. Doch zu jedem Traumjob gehört auch die passende Berufsschule! Google ist da auch keine große Hilfe. Von der Masse Internetseiten, die es ausspuckt, könnt ihr vielleicht fünf gebrauchen. Aber fünf Nadeln in einem Heuhaufen zu finden ist auch nicht gerade einfach - in einem Nadelkissen allerdings schon.

Wir bieten euch drei perfekt geordnete Nadeln: Mit Hilfe der Seiten der Regionalschulämter ist die passende Berufsschule flink geortet. Bleibt nur zu hoffen, dass der Traumjob kein Traum bleibt. Also los:

www.sachsen-macht-schule.de/sba/