Ausbildungs-ABC

Ausbildungsvertrag, Krankenversicherung: Alles schon mal gehört, aber was ihr genau beachten müsst ist euch unklar? Kein Problem! Unser ABC klärt euch kurz und bündig über Begriffe rund ums Thema Ausbildung auf. Das ABC wird ständig mit neuen Begriffen angefüttert, regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

Berufsbildungs- und Technologiezentrum

Hier geht es tief rein in den Stoff. In den Berufsbildungs- und Technologiezentren der Handwerkskammern stehen Lehrveranstaltungen in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) und Umschulungslehrgänge auf dem Programm. Zudem gibt es hier aber auch Veranstaltungen, die euch für die Meisterprüfungen fit machen. Richtige Spezies könnt ihr werden, indem ihr euer Wissen und Fertigkeiten auf den aktuellsten Stand bringt.

Berufsbildungs- und Technologiezentrum der HWK Leipzig

Alle Bildungszentren der HWK Dresden im Überblick

Das Bildungs- und Technologiezentrum der HWK Chemnitz